Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 184

Unwählbare Parteien (eigentlich alle?!)

  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    "Mehr auf Pump in Aktien stecken"? Kann man das auch mit Realismus begründen, diese plumbe Aussage?

    Wir stecken auf Pump in ein unrentables, staatliches System.

    Wir zahlen das doch eh alles, für das Versagen vieler Menschen der älteren Generationen, die sich gegen Kinder entschieden haben?

    Und wir sollten bitte nichts von unserer Rente haben? Weil wir IMMER? UND IMMER?! zurückstecken müssen? Sei es es die Corona-Situation, sei es die Weigerung eine gewisse, zumindest grundsätzliche solidarische und soziale Verantwortung für die demographische Fehlentwicklung zu übernehmen? Die nicht einmal ansatzweuise vorhanden ist?

    Nein, die FDP agiert hier prinzipiell noch solidarisch und sozial und selbstverständlich sollte das Renteneintrittsalter für diese völlig unsolidarische Generation auf 75 Jahre hochgesetzt werden. Und natürlich sollte unsere Rente wirtschaftlich angelegt werden - und wir nicht weiter die Zahlbüttel für eine völlig gescheiterte Generation übernehmen müssen.
    meine Güte jetzt isses wieder so weit, er dreht genauso am Rad wie neulich schon.
    was kommt als nächstes, drohst du uns wieder mit Auswanderung?
    Gothaholic ist offline

  2. #82 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.354
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    meine Güte jetzt isses wieder so weit, er dreht genauso am Rad wie neulich schon.
    was kommt als nächstes, drohst du uns wieder mit Auswanderung?
    Ich glaube, er lässt gleich seinen Account löschen und kommt dann wieder mit einem Drittaccount.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  3. #83 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    meine Güte jetzt isses wieder so weit, er dreht genauso am Rad wie neulich schon.
    was kommt als nächstes, drohst du uns wieder mit Auswanderung?
    Kannst Du eigentlich auch sachliche Posts schreiben?

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er lässt gleich seinen Account löschen und kommt dann wieder mit einem Drittaccount. [Bild: pirates4.gif]

    Ich glaube, wir lassen jetzt einmal die Ad Hominem Angriffe und diskutieren vielleicht einmal ausnahmsweise sachlich, ja? Klar, manchem fällt das vielleicht schwerer.

  4. #84 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.354
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Habe ich dir das verboten? Wohl kaum!
    Die Frage war an Padme gestellt. Nicht an dich. SOrry.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #85 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.882
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Äußern ist das eine, aber zu lügen und zu behaupten, dass es Dich betreffe ist mindestens unredlich.


    Beantworte mir Bitte meine Frage!
    Bevor du dich in weitere Behauptungen verstrickst die nicht den Tatsachen entsprechen.



    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Die Frage war an Padme gestellt. Nicht an dich. SOrry.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  6. #86 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    meine Güte jetzt isses wieder so weit, er dreht genauso am Rad wie neulich schon.
    was kommt als nächstes, drohst du uns wieder mit Auswanderung?
    Er tritt der FDP bei.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das mag sein aber ich würde einfach mal behaupten, dass wir nach den nächsten Wahlen wieder eine Groko haben werden, mit Merz als Kanzler.

    Warum ich das so denke liegt daran, dass ich da sehr realistisch denke. Wenn wir ehrlich sind, ist das die ein Option von 2 möglichen Optionen. Die andere Option wäre Union und AfD. SPD, Grüne und FDP liegen momenten zusammen bei +/- 30% und die Union bekommt alleine schon +/- 30%. Genaugenommen müssen wir alle ja schon fast darauf hoffen, dass Union und SPD gemeinsam die 50% überschreiten, denn momentanm sind es nämlich nicht danach aus. Letzte geheime Option wäre Schwarz/Grün aber das bezweifle ist.

    Die Umfragewerte werden sich meiner Meinung nach auch nicht mehr großartig ändern, es sei denn, es passiert ein Wunder.
    Ich glaube auch, dass wir wieder eine große Koalition haben werden. Aber wünschenswert fände ich das nicht.
    Vor allem nicht mit dem Erzreaktionär Merz.
    Synapse ist gerade online

  8. #88 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.882
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Kannst Du eigentlich auch sachliche Posts schreiben?
    An die eigene Nase fassen!

    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Uns betrifft es. Und Du, denn es nicht betrifft, betest dann deinen Zaren im Russo-Faschismus an!
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir lassen jetzt einmal die Ad Hominem Angriffe und diskutieren vielleicht einmal ausnahmsweise sachlich, ja? Klar, manchem fällt das vielleicht schwerer.
    Kehre erst vor deiner Tür
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  9. #89 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er lässt gleich seinen Account löschen und kommt dann wieder mit einem Drittaccount.
    ey ich bin nciht der
    Drittaccount ist offline

  10. #90 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von Drittaccount Beitrag anzeigen
    ey ich bin nciht der
    Und ich bin auch nicht der!

  11. #91 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    An die eigene Nase fassen!





    Kehre erst vor deiner Tür
    Hast Du einmal in einen Spiegel geschaut?

  12. #92 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.882
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Hast Du einmal in einen Spiegel geschaut?
    Nächster Versuch sich vernünftig zu unterhalten!
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wer ist uns?
    Vor allem warum sollte mich das nicht betreffen?
    Bitte um Erklärung!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.207
    Was für ein Kindergarten.
    Synapse ist gerade online

  14. #94 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Was für ein Kindergarten.
    Jeder Staat erntet die Früchte, die er säht. Wenn man nur immer nur hetzt gegen jene, die Verantwortung übernehmen möchten, dann endet man am Ende am Ende.

    Und man hat ja schon Zustände wie in Weimar, wo Österreichische Autoritäre und Stalinisten und Nazis nach der Macht griffen.

    Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo es für Demokraten keine Basis für weitere Gespräche gibt!

  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.662
    ich werde einfach den Wahl O Mat anwerfen und fertig.
    EfBieEi ist offline

  16. #96 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    "Mehr auf Pump in Aktien stecken"? Kann man das auch mit Realismus begründen, diese plumbe Aussage?

    Wir stecken auf Pump in ein unrentables, staatliches System.
    Das Rentensystem sollte ja auch keine Rendite bringen. Grundlegende Reformen sind aber seit Jahrzehnten überfällig. Zum Beispiel könnten mal Anwälte oder Ärzte einzahlen, aber das würde wieder blockiert werden. Hier handelt es sich doch nicht um einen Generationen- sondern um einen Klassenkonflikt.

    Wir werden das auskämpfen - wir werden ein gemeinsames Europa schaffen und wir werden auch diese Lügengeschichte, diesen Hass auf alles junge und wirtschaftliche ein für alle Mal aus dieser Union heraustreiben, was ja auch oft genug 1:1 mit einem völlig falschen, Scheinpazifismus, einhergeht.

    Weil diese Staatsgläubigkeit, das war ja auch das Versprechen des (National)sozialismus.
    Hass ist ein starkes Wort. Aber gerade aus deinen Beiträgen lese ich jede Menge davon.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  17. #97 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  18. #98 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Das Rentensystem sollte ja auch keine Rendite bringen. Grundlegende Reformen sind aber seit Jahrzehnten überfällig. Zum Beispiel könnten mal Anwälte oder Ärzte einzahlen, aber das würde wieder blockiert werden. Hier handelt es sich doch nicht um einen Generationen- sondern um einen Klassenkonflikt.


    Hass ist ein starkes Wort. Aber gerade aus deinen Beiträgen lese ich jede Menge davon.
    Ich denke das ist beides eine Interpretationssache. Mein Mädchen und ich, wir schlagen uns hier halt als Solo-Selbstständige (sie zu 100%, ich zu 40%) durch, weil andere sich geweigert haben, solidarisch ihren Anteil zu mehr Kindern gezeugt zu haben.

    Und diesen Hass, gerade gegen meine Frau, nehme ich nicht länger hin. Ich kann sie nicht mehr weiter im Stich lassen.

    Und besonders widerlich finde ich es, wenn dann auch noch die "Alten" gegen "Migration" hetzen. Ich glaube, es ist ja auch bekannt, dass mein Mädchen Migrationshintergrund hat.

  19. #99 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.354
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Jeder Staat erntet die Früchte, die er säht. Wenn man nur immer nur hetzt gegen jene, die Verantwortung übernehmen möchten, dann endet man am Ende am Ende.

    Und man hat ja schon Zustände wie in Weimar, wo Österreichische Autoritäre und Stalinisten und Nazis nach der Macht griffen.

    Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo es für Demokraten keine Basis für weitere Gespräche gibt!
    [Bild: ni6uOId6eb3tXC5dfYpUnbenannt.jpg]

    Ich kann dir versichern, dass ich ein Demokrat bin.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #100 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und was genau findet du an der Wirtschafts- und Sozialpolitik der Linken (oder des BSW) indiskutabel?
    Die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich finde sie inzwischen generell unwählbar weil in den letzten Jahren immer deutlicher wird das sie sich nie von ihrer Vergangenheit als SED distanziert haben, und weiterhin zurück zur Planwirtschaft wollen, inzwischen bereue ich es regelrecht das ich die Truppe in den 90ern und Anfang der 200er Jahre gewählt habe.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich anbelangt, so ist für mich nur die AfD absolut unwählbar. Union und FDP allerdings würde ich aus persönlichen Gründen niemals wählen.
    Was ist denn mit der Werteunion? hast du die vergessen oder würdest du die tatsächlich wählen?

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen

    Das wiederum verstehe ich nicht. Wie kann man AfD absolut unwählbar halten, aber die große Schwester (Union) ist dann völlig in Ordnung?
    Bezeichnest du die AfD tatsächlich als Schwesterpartei der CDU?

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich halte die Union schon lange nicht mehr für eine demokratische Partei. Sie handelt mit Vorsatz gegen unser Grundgesetz und hat von der Art her eher chinesische totalitäre Tendenzen. Darüber hinaus was Lina sagt.
    Das war die Union unter Merkel, jetzt haben wir eine Union unter Merz, von dem ich eigentlich erwartet habe das er die CDU klar von SPD und Grünen distanziert, was vermutlich von der AfD Wähler abziehen würde, stattdessen biedert er sich bei Rot/Grün an, was ich für den völlig falschen Weg halte.

    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen

    Die SPD sind für mich die größten Heuchler nach wie vor,
    Da stimme ich dir völlig zu, wenn auch aus anderen Gründen. 2016 habe ich die SPD allein aus dem Grund gewählt weil Schulz damals vollmundig verkündet hat es würde keine weitere Koalition mit der CDU geben, der wurde dann von seinen Genossen aber ganz schnell abgesägt als Merkel mit gut bezahlten Ministerpöstchen gewunken hat, so ein kleiner Verrat unter Parteigenossen hat bei der SPD ja lange Tradition.
    Vier Jahre später hatte ich laut Wahlomat 99% Übereinstimmung mit der SPD, trotzdem hab ich diese Bande nicht nochmal gewählt, denn es heißt ja

    Verarschst du mich einmal dann bist du der Böse, verarschst du mich zweimal dann bin ich der Blöde!
    Ausserdem gehe ich davon aus das die sich eh nicht an ihre Wahlversprecher... äh, Versprechen halten, deswegen weg mit denen.

    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen

    Und es muss nicht nur energiepoltisch eine wirklich klimagerechte Wende erfolgen, sondern auch diese jahrzehntelanghe Passivität, dieser "heilige" Krieg gegen unsere Generation muss ein Ende finden.

    Warum bitte, die unter 60 Jährigen wie Sklaven behandeln?
    Eigentlich läuft es doch genau umgekehrt, die jungen Generationen behandeln die Älteren als Sklaven, wobei die sich teilweise eh schon körperlich kaputt gerackert haben, jetzt aber noch bis 67+ weiter ackern sollen, nur damit die Work/Life-Balance der Jungen passt? kannste vergessen!

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Autoritäre Bewegungen in Europa verstecken sich gerne hinter der Demokratie!
    Korrekt, das sieht man an der derzeitigen Regierung.

    Für mich persönlich sind alle Parteien unwählbar die mit Putin sympathisieren und der Ukraine die Unterstützung verweigern wollen, ich denke es wird bei mir bei der nächsten Wahl wohl entweder auf die freien Wähler hinauslaufen oder die Werteunion.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •