Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 194

Dragons Dogma 2

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Hallo,

    hat jemand vor das Spiel zu spielen? Den ersten Teil hab ich leider verpasst (da war ich wohl auch noch zu jung ) aber ich finde Teil 2 sieht echt gut aus und ich habe auch schon einige Zeit im Charaktereditor zugebracht, den kann man schon frei herunterladen und die erstellten Chars dann ins fertige Spiel übernehmen.

    [Video]
    P1X3L ist offline

  2. #2 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.676
    Hallihallo, so trifft man sich wieder

    Ja, ich werde das Spiel bestimmt spielen, alles, was ich bis jetzt gehört habe, lässt mich auf ein sehr schönes Spiel hoffen.
    Das erste Dragons Dogma habe ich auch aus irgendwelchen Gründen verpasst (ich fürchte das Alter ist es nicht ).
    Ich weiß noch nicht so recht, ob ich schon am Freitag starte ... mein Konto meckert langsam mit mir, dass ich mir zu viele Vollpreisspiele zulege
    Auf der anderen Seite habe ich gerade Zeit ...

    Ja der Editor ist super - melcom hat ja auch schon eine Crumble gebastelt *klick*
    Bei mir ist er leider zum zweiten Mal abgestürzt, deswegen möchte ich warten, bis ich das ganze Spiel habe.

    Aber gedanklich bin ich schon bei der Entscheidungsfindung...ich tendiere ja immer Richtung Magie, weniger unterstützend mehr Radau machend ... also wäre Magier mit Spezialisierung Erzmagier wohl das naheliegendste
    ... allerdings hat es mir der der Magische Bogenschütze in den Trailern auch echt angetan ... schätze aber es wird ersteres.

    und du? startest du direkt? gibt es einen Plan?
    Butterkugel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.072
    Ich habe mittlerweile auch Interesse. Nur habe ich mir gerade erst Horizon Forbidden West Complete Edition gekauft und im Mai steht ein ebenfalls riesiges Game fuer mich an (Ghost of Tsushima DIRECTOR'S CUT). Ich weiss also nicht, wo mir der Kopf gerade steht, weil alle Games, einfach mal so unglaublich riesig sind. Aber wenn @Butti mich weiterhin so heiss auf das Game macht, dann kann ich bald fuer nix mehr garantieren

    Aaaarghs ...
    melcom ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    und du? startest du direkt? gibt es einen Plan?
    Hallo liebes Schmalzklümpchen, schön mal wieder von dir zu lesen, und von melcom natürlich auch!

    Ich bin nicht sicher ob das ein Plan ist, ich werde wohl als weibliche menschliche Schurkin anfangen weil ich Dual Wield immer sehr mag und dann aber wohl auf die magische Klinge umswitchen, sobald die verfügbar ist.

    Mit dem Editor war ich schon recht fleissig wobei mein erster Versuch ein totales Versagen war, Nummer 2 hat mir dann schon etwas besser gefallen, den Char dürft ihr hier bewundern:

    https://ibb.co/5WN1Q3Q

    Ist aber noch nichts besonderes finde ich, vllt bin ich da auch ein wenig zu selbstkritisch, aktuell bin ich bei Char Nummer 3, den ich schon sehr gelungen finde und mit dem ich dann wohl spielen werde:

    https://ibb.co/WKzB6td
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (20.03.2024 um 16:08 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.090
    Den ersten Teil habe ich noch irgendwo rumliegen...hatte den mal geschenkt bekommen. Den zweiten werde ich mir selbst nicht kaufen, da es so wie ich bisher gesehen habe keine deutsche Vertonung gibt. Ohne das gebe ich kein Geld für ein Spiel aus. Nebenbei fehlt eh die Zeit dafür .
    CKomet ist offline

  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.148
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile auch Interesse. Nur habe ich mir gerade erst Horizon Forbidden West Complete Edition gekauft und im Mai steht ein ebenfalls riesiges Game fuer mich an (Ghost of Tsushima DIRECTOR'S CUT). Ich weiss also nicht, wo mir der Kopf gerade steht, weil alle Games, einfach mal so unglaublich riesig sind. Aber wenn @Butti mich weiterhin so heiss auf das Game macht, dann kann ich bald fuer nix mehr garantieren

    Aaaarghs ...
    Geschichte wiederholt sich. DD1 ging damals wegen Dark Souls 1 und Skyrim unter..

    Ich finde 2 Aspekte besonders interessant an DD2 und die werden ab hier gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=wB_o777jM_o&t=337s .. insbesondere das nicht geskriptete Mitfliegen mit dem Greifen und der reinen Zufälligkeit des Ganzen, nicht immer fliegt er zum Nest, nicht immer kommt Mama Greif dazu, manchmal wird man woanders abgeschüttelt..

    Was allerdings heutzutage gar nicht mehr geht, sind die 30 FPS. Dabei drehen sich wahrscheinlich nicht mal die Lüfter meiner 4080..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Wisst ihr zufällig wann der Preload loshgeht? Laut Roadmap soll das ja heute soweit sein aber bei mir geht bis jetzt garnichts.
    P1X3L ist offline

  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.148
    Auf PC? Um 1 Uhr, also in knapp 6 Stunden. Die Konsolen sind etwas früher dran.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.072
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Schmalzklümpchen, schön mal wieder von dir zu lesen, und von melcom natürlich auch!
    Hey du, lieben Dank fuer den netten Gruss


    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher ob das ein Plan ist, ich werde wohl als weibliche menschliche Schurkin anfangen weil ich Dual Wield immer sehr mag und dann aber wohl auf die magische Klinge umswitchen, sobald die verfügbar ist.

    Mit dem Editor war ich schon recht fleissig wobei mein erster Versuch ein totales Versagen war, Nummer 2 hat mir dann schon etwas besser gefallen, den Char dürft ihr hier bewundern:

    https://ibb.co/5WN1Q3Q

    Ist aber noch nichts besonderes finde ich, vllt bin ich da auch ein wenig zu selbstkritisch, aktuell bin ich bei Char Nummer 3, den ich schon sehr gelungen finde und mit dem ich dann wohl spielen werde:

    https://ibb.co/WKzB6td
    Habe mir dein Maedel mal angeschaut. Erstmal lieben Dank fuers bereitstellen. Super also dieser Charakter hat schon was Freches an sich, wuerde ich sagen. Wuerde passen zu einer Schurkin


    Ich hatte ja letztens auch 2 Versionen gepostet. Nur anschauen, falls Interesse:
    - Version 1
    - Version 2 (Dunklere, Verruchte Version)

    WENN ihr mich dazu bekommt, dass ich DD2 spiele , dann wird es Version 2 bei mir werden. Ich denke auch mal, dass sie eine Kaempferin wird. Ne Vorgeschichte wirds auch geben. Im Grunde, wie immer ... eine gefallene und selbsternannte Vampirfuerstin. Sowas wie Vampire gibts wohl nicht im Game (?), aber das mit wurscht. In meiner Vorstellung gibt es sie und sie ist der Beweis. Koennte jetzt noch etwas ins Detail gehen, aber mal schauen, das spare ich mir auf, falls ich doch noch mitzocke


    Tja, haltet mir den Thread schon aktuell und postet bitte fleissig eure Charaktere. Ich stehe ja total drauf Aber das wissen ja die meisten, denke ich ^^


    Liebe Gruesse an euch und kommt gut in den Tag. Ich bin heute Nachmittag beim Doc *kotz* und wenn ich Heim komme, dann freue ich mich erstmal auf Horizon Forbidden West (PC).

    - melcom
    melcom ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen


    Habe mir dein Maedel mal angeschaut. Erstmal lieben Dank fuers bereitstellen. Super also dieser Charakter hat schon was Freches an sich, wuerde ich sagen. Wuerde passen zu einer Schurkin
    Danke, ich werde aber wohl mit Charakter 2 spielen, die gefällt mir etwas besser. Der Charakter stammt aber nicht komplett von mir, dafür hab ich nach dieser Vorlage https://photos.smugmug.com/Gaming/Dr...59-50-1280.mp4

    die Prinzessin Zelda nachgebaut, dann aber die Frisur verändert und sie fies tätowiert damit sie nicht mehr so nett aussieht, das Gesicht ist aber noch dasselbe.
    P1X3L ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.072
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Danke, ich werde aber wohl mit Charakter 2 spielen, die gefällt mir etwas besser. Der Charakter stammt aber nicht komplett von mir, dafür hab ich nach dieser Vorlage https://photos.smugmug.com/Gaming/Dr...59-50-1280.mp4

    die Prinzessin Zelda nachgebaut, dann aber die Frisur verändert und sie fies tätowiert damit sie nicht mehr so nett aussieht, das Gesicht ist aber noch dasselbe.
    Gefaellt mir, auf jeden Fall




    Falls jemanden die Pressewertungen des Games interessiert, hier ein Video, das eine Zusammenfassung enthaelt. Ich schaue gerade selbst rein und werde immer heisser auf das Spiel. Verdammt aber auch

    Dragon's Dogma 2 Review / Test Übersicht: Deutsche & Internationale Presse - YouTube

    [Video]



    //EDiT:
    Wenn ich schon hoere "Entdeckerdrang" ... jaaa man, den habe ich
    melcom ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Gefaellt mir, auf jeden Fall

    Falls jemanden die Pressewertungen des Games interessiert, hier ein Video, das eine Zusammenfassung enthaelt. Ich schaue gerade selbst rein und werde immer heisser auf das Spiel. Verdammt aber auch

    //EDiT:
    Wenn ich schon hoere "Entdeckerdrang" ... jaaa man, den habe ich
    Ja, bei mir war es auch die Vorberichterstattungen und Pressestimmen, die mich gehypt haben. Ich mein, ich hatte DD 2 auf dem Schirm und wusste, dass es ein Spiel ist, dass in mein Beuteschema passt ...war aber ersteinmal auf dem "schauen wir einmal Pfad" und wollte abwarten, wie sich die Stimmung so nach dem Release entwickeln ... nicht zu Letzt auch deshalb, weil für mich eine fehlende deutsche Vertonung auch ein fetter Minuspunkt ist.

    Aber was ich in der letzten Zeit so über das Spiel gehört habe, drückt bei mir genau auf die richtigen Knöpfe.

    Alleine diese Fokusierung auf "Entschleunigung" lässt mich aufhorchen, da das zusammen mit dem Erkundungsdrang eigentlich immer mein Spielstil ist, dem ich auch folge, selbst wenn er von manchen Spielen eher "bestraft" wird ... ein Spiel das darauf ausgelegt ist, wirft mir schon in großes Leckeri hin.

    Und wenn denn noch so Dinge dazukommen wie
    dass man nicht so sehr an die Hand genommen wird,
    dass man sich auch etwas in die Quests reindenken muss,
    dass es sich lohnt nach alternativen Lösungswegen zu suchen,
    dass es sein kann, dass man ganze Gebiete verpasst,
    dann werd ich heiss.

    Zudem habe ich richtig Lust auf das Vasallensystem. Ist für mich, da ich den ersten Teil nicht gespielt habe, neu und hört sich vielversprechend an. Ich mag die taktischen Möglichkeiten, die es mit sich bringt. Da ich ja überzeugter Singelplayerspieler bin, hab ich auch mal wieder Lust auf Begleitung in einem Third-Person-Aktion RPG, hatte ich persönlich jetzt länger nicht mehr.


    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was allerdings heutzutage gar nicht mehr geht, sind die 30 FPS.
    Nja verstehe ich, für mich wäre aber fast noch schlimmer, dass sie nicht konstant laufen, da ich mich ansonsten daran gewöhnen könnte.
    Ist für mich jetzt nicht relevant, da ich an einem guten Mittelklasse Rechner sitze und das soll für das Spiel reichen. Ich würde es an deiner Stelle wahrscheinlich doch probieren, kann aber den Frust gut nachvollziehen.

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Danke, ich werde aber wohl mit Charakter 2 spielen, die gefällt mir etwas besser.
    Ja sieht doch super aus ... ich glaub ich möchte auch in ein bisschen in Richtung Verruchter

    ... in meinem Kopf manifestiert sich langsam eine großgewachsene Magierin, die im Hintergrund eiskalt rumsteht, während ihr finster dreinbilckender "Kratos" ihr die Fiecher vom Leibe hält, auf die sie dann die Hölle niedergehen lässt


    ... nja, was soll ich sagen, ihr wundert euch sicher nicht, dass ich vorbestellt habe
    Butterkugel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.392
    Ja bald geht es los.

    Der erste Teil gehört zusammen mit dem DLC zu meinen allzeit Lieblingsspielen.

    Hab da über 500 Stunden drin versenkt..

    Falls jemand Pawns tauschen möchte (Steam) kann er sich gerne melden.
    Glaskanone ist offline

  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Könnt ihr denn schon den Preload starten? der soll ja eig heute losgehen aber bis jetzt hat mir MMOGA noch nichtmal den Code geschickt. (da kostet die Premium Edition soviel wie bei Steam die Standard)
    P1X3L ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Könnt ihr denn schon den Preload starten? der soll ja eig heute losgehen aber bis jetzt hat mir MMOGA noch nichtmal den Code geschickt. (da kostet die Premium Edition soviel wie bei Steam die Standard)
    Auf Facebook steht, das MMOGA die Codes wohl erst morgen versendet.
    Glaskanone ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Auf Facebook steht, das MMOGA die Codes wohl erst morgen versendet.
    Grrrrr, Knurr, fauch.
    P1X3L ist offline

  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.148
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Falls jemand Pawns tauschen möchte (Steam) kann er sich gerne melden.
    Ich habe das System nie richtig verstanden. Auch nach mehreren Anläufen nicht. Zu alt ich bin.

    Allerdings.. ich werfe den ersten Teil nochmal an demnächst. Auf dem neuen Rechner.. Es hatte schon was. Etwas eigenes. Ein Jodeldiplom..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  18. #18 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.676
    Ich werde meinen Code schätze ich auch erst morgen bekommen ... aber ich habe den Charaktereditor zum laufen bekommen ... und damit genug zu tun ... gerade sieht meine Magierin so aus ...

    [Bild: Screenshot_2024_03_21_200426.png]

    ... aber selbst, falls es dabei bliebe, bräuchte ich noch einen Vasallen
    Butterkugel ist offline

  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade selbst rein und werde immer heisser auf das Spiel. Verdammt aber auch
    Ergib dich und komm auf die dunkle Seite der Macht, junger Padawan! *mit verzerrter Stimme spricht*
    P1X3L ist offline

  20. #20 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ergib dich und komm auf die dunkle Seite der Macht, junger Padawan! *mit verzerrter Stimme spricht*


    So Sammy ... ähh Samson mein ich, ohne Haare ... ist auch erst einmal so weit

    [Bild: Screenshot_2024_03_21_212726.png]
    Butterkugel ist offline

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •