Ergebnis 1 bis 15 von 15

Rhaenyra and Daemon (House of the Dragon)

  1. #1 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    [Video]

    Was haltet ihr von der neuen Staffel des Got-Prequels?

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.839
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der neuen Staffel des Got-Prequels?
    Das kann ich erst beantworten wenn diese erschienen ist und ich sie gesehen habe. Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen.
    Feuerstern ist offline

  3. #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.157
    Haben wir dafür nicht das Kino Forum?
    Atticus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.690
    Ich habe noch kein Folge gesehen. Mir fehlt auch die Lust dazu. Die letzte Staffel GoT ist Schuld. Zumal mir allgemein das Haus Targaryen überhaupt nicht zusagt.
    Mani ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.662
    mMn hat die erste Staffel sehr vieles richtig gemacht und ich freu mich darauf endlich die Fortsetzung zu sehen.

    Die Serie ist mindestens so gut wie GoT einmal war bevor es an die Wand gefahren wurde. Also hoffen wir mal dass die Qualität gehalten werden kann.
    EfBieEi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    320
    Ich fieber komplettestens mit! Daemon war mit der Grund meine Frisur zu blondieren.. Die Targaryens sind einfach meine Wahl-Familie!
    Daniel Zuben ist offline

  7. #7 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel Zuben Beitrag anzeigen
    Ich fieber komplettestens mit! Daemon war mit der Grund meine Frisur zu blondieren.. Die Targaryens sind einfach meine Wahl-Familie!
    Ich finde Daemon schwer zu beurteilen und gerade deswegen ist er als fiktionaler Charakter faszinierend.

    Einerseits wirkt es für mich so, als ob alles, was er jemals getan hat für seine Familie (seinen Bruder, dann für seine Nichte) getan hat.

    Andererseits finde ich eine Beziehung von Onkel und Nichte diskutabel. Auch wenn hier klar gemacht wird, dass dies mehr von ihr als von ihm ausgeht.

    Was Daemon auszeichnet ist, dass obwohl es eigentlich immer klar ist, dass er auf Seiten seines Bruders und seiner Nichte steht, nie offenbart, was er als nächstes tun wird (das erste Video ist hier aussagekräftiger).

    [Video]

    [Video]

  8. #8 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.135
    Daemon wird in der Serie deutlich "finsterer" dargestellt als er es im Roman ist, zB
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wird in der Serie explizit gezeigt das er seine ungeliebte Frau tötet, im Buch ist offensichtlich das er das nicht getan hat, dort fällt seine Frau vor Zeugen von selbst so unglücklich vom Pferd das sie stirbt während Daemon sich ganz woanders aufhält.


    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Ich finde Daemon schwer zu beurteilen und gerade deswegen ist er als fiktionaler Charakter faszinierend.

    Einerseits wirkt es für mich so, als ob alles, was er jemals getan hat für seine Familie (seinen Bruder, dann für seine Nichte) getan hat.

    Andererseits finde ich eine Beziehung von Onkel und Nichte diskutabel. Auch wenn hier klar gemacht wird, dass dies mehr von ihr als von ihm ausgeht.


    Bei den Targaryens ist es doch sogar üblich das Bruder und Schwester heiraten und das schon seit Generationen.
    P1X3L ist offline

  10. #10 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Daemon wird in der Serie deutlich "finsterer" dargestellt als er es im Roman ist, zB
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wird in der Serie explizit gezeigt das er seine ungeliebte Frau tötet, im Buch ist offensichtlich das er das nicht getan hat, dort fällt seine Frau vor Zeugen von selbst so unglücklich vom Pferd das sie stirbt während Daemon sich ganz woanders aufhält.
    Ich finde aber, dass auch das in der Serie nicht explizit gezeigt, sondern nur angedeutet wird.

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.135
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, dass auch das in der Serie nicht explizit gezeigt, sondern nur angedeutet wird.
    Öhm, eig ist doch klar zu sehen das er ihr Pferd dazu bringt zu scheuen und sie abzuwerfen?
    P1X3L ist offline

  12. #12 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Öhm, eig ist doch klar zu sehen das er ihr Pferd dazu bringt zu scheuen und sie abzuwerfen?
    Aber als die Kamera ausgeht, lebt sie noch. Das wird nur angedeutet.

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.135
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Aber als die Kamera ausgeht, lebt sie noch. Das wird nur angedeutet.
    Ähm, Daemon greift nach einem ziemlich scharfkantigen Stein und geht damit auf seine am Boden liegende Frau zu, dann wird abgeblendet, denkst du wirklich er lässt die am Leben?

    [Video]
    P1X3L ist offline

  14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.675
    Das ist doch eine der vielen Filmemacher regeln. Wenn du einen Tod nicht siehst, dann ist er nicht passiert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.135
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine der vielen Filmemacher regeln. Wenn du einen Tod nicht siehst, dann ist er nicht passiert
    Das ist aber ein ganz schlechtes Argument finde ich, ich denk mir eher die haben aus Jugendschutzgründen vorher abgeblendet, ich glaube auch mich zu erinnern das Daemon später mit seinem Bruder darüber gesprochen hat das er jetzt Witwer ist, also ist sie wohl offensichtlich doch tot auch ohne das das zu sehen war.
    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •