Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 194 von 194

Dragons Dogma 2

  1. #181 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Die gewünschten Waffen ausrüsten geht nicht?
    Ich habs eben nochmal probiert und jetzt geht es, die Waffen sind jetzt beim ausrüsten auch durchnummeriert, das ging gestern iwie garnicht, kA was ich da falsch gemacht habe.

    So, nächste Frage, wie ist das denn mit der Sphinx, taucht die irgendwann nochmal auf wenn man alle Rätsel gelöst hat? Icxh habe alle ihre Fragen korrekt beantwortet, dann ist sie weggeflogen, ich hab sie angegriffen aber anscheinend hat die das garnicht gemerkt weil dann kein Kampf getriggert ist, jetzt ist sie weg und ich kann die große Kiste nicht öffnen, kommt die nochmal wieder?
    Nicht das ich sie gerne töten würde weil ich sie iwie sympathisch fand und sie mir ja eig nie etwas getan hat aber der Kisteninhalt ist mir da schon wichtiger...
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (21.04.2024 um 15:21 Uhr)

  2. #182 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.136
    Soooo, nochmal zum Thema Kriegsmeister, bei der Klasse war ich ja die ganze Zeit verwirrt weil ich die Beschreibung immer so verstanden habe das man damit die Waffenfertigkeiten von allen Klassen benutzen kann und hab mich sehr gewundert das ich die nicht einstellen konnte, tatsächlich kann man aber nur die Kernfähigkeiten benutzen.

    Jetzt hab ich heute aber eine Mod gefunden mit der man tatsächlich auch die Waffenfähigkeiten benutzen kann, man kann das jetzt vllt als Cheat sehen aber ich denke diese Mod macht die Klasse zum dem was sie eig auch sein sollte. Falls ihr Interesse habt das mal auszuprobieren hab ich hier eine Anleitung wie die Mod installiert und konfiguriert wird.

    Als erstes braucht man natürlich den Modmanager, den gibt es hier als Download:

    https://www.nexusmods.com/dragonsdogma2/mods/1

    Dazu braucht ihr noch die Mods REFramework

    https://www.nexusmods.com/dragonsdog...ds/8?tab=files

    und Scriptcore

    https://www.nexusmods.com/dragonsdog...s/30?tab=files

    und natürlich den Mod True Warfarer, den gibt es hier:

    https://www.nexusmods.com/dragonsdog.../221?tab=files

    Ihr installiert den Modmanager und ladet dann die anderen 3 Mods ungepackt in den Ordner Fluffy Mod Manager --> Games --> Dragon's Dogma 2 --> Mods, dann startet ihr den Modmanager und aktiviert da alle Mods. Startet jetzt das Spiel und ihr seht ein kleines zusätzliches Menü vom REFramework. Da scrollt ihr nach ganz unten durch bis zum Untermenü Warfarer, das klappt ihr auf und seht hetzt eine Liste der einzelnen Berufungen mit jeweils 4 Skillpositionen. Hier könnt ihr für jede Berufung die passenden Skills einstellen, das ist etwas mühsam weil die auf englisch bezeichnet sind, am besten ihr stellt das Spiel vorher auf englisch und schaut euch die korrekten Namen der Skills an, die sind nämlich teilweise nicht wörtlich übersetzt.
    Tragt da für jede Berufung 3 eurer Wunschskills ein, wichtig ist das immer ein Slot für den Waffenwechsel reserviert bleibt!
    Habt ihr das erledigt müsst ihr nur noch beim Klassenmeister die Reihenfolge der Waffen einstellen (falls ihr das nicht schon vorher gemacht habt) und könnt dann das Menü vom REFramework wegklicken.

    Viel Spaß jetzt mit dem WAHREN Kriegsmeister aller Klassen!
    P1X3L ist offline

  3. #183 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen

    So, nächste Frage, wie ist das denn mit der Sphinx, taucht die irgendwann nochmal auf wenn man alle Rätsel gelöst hat? Icxh habe alle ihre Fragen korrekt beantwortet, dann ist sie weggeflogen, ich hab sie angegriffen aber anscheinend hat die das garnicht gemerkt weil dann kein Kampf getriggert ist, jetzt ist sie weg und ich kann die große Kiste nicht öffnen, kommt die nochmal wieder?
    Nicht das ich sie gerne töten würde weil ich sie iwie sympathisch fand und sie mir ja eig nie etwas getan hat aber der Kisteninhalt ist mir da schon wichtiger...
    Gibt noch ne zweite Location, wo du wieder Rätsel lösen darfst.
    Falls du nen Tipp willst wo, sag bescheid. Ist etwas versteckter als die 1. Stelle.
    Die Truhe kannst dann auch erst am Ende öffnen. Am besten speicher vor dem letzten Rätsel ab...Im Ideal Fall vor jedem.

    Kann allerdings sein, jetzt wo du sie angegriffen hast, ist sie weg...
    Glaskanone ist offline

  4. #184 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Gibt noch ne zweite Location, wo du wieder Rätsel lösen darfst.
    Falls du nen Tipp willst wo, sag bescheid. Ist etwas versteckter als die 1. Stelle.
    Die Truhe kannst dann auch erst am Ende öffnen. Am besten speicher vor dem letzten Rätsel ab...Im Ideal Fall vor jedem.

    Kann allerdings sein, jetzt wo du sie angegriffen hast, ist sie weg...
    Ich hatte auch an ihrem zweiten Standort alle Rätsel gelöst, dann hab ich gelesen man soll sie angreifen und töten um die große Kiste zu öffnen, ich hab sie auch angegriffen abert iwie hat die das nicht gemerkt oder ernst genommen, weil die hat garnicht reagiert und ist dann auch beim zweitenmal einfach weggeflogen.
    Jetzt weiß ich nicht wie oder ob ich die große Kiste noch aufbekommen soll.
    P1X3L ist offline

  5. #185 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Soooo, nochmal zum Thema Kriegsmeister, bei der Klasse war ich ja die ganze Zeit verwirrt weil ich die Beschreibung immer so verstanden habe das man damit die Waffenfertigkeiten von allen Klassen benutzen kann und hab mich sehr gewundert das ich die nicht einstellen konnte, tatsächlich kann man aber nur die Kernfähigkeiten benutzen.
    Wie gesagt, ich hab den selber nicht gespielt, aber man kann doch Waffenfertigkeiten anderer Klassen ausrüsten!?

    Ich war, absehen von hier, noch in 2 anderen Gruppen unterwegs. Dort schrieben die Leute ständig welche Waffenskills der Klassen sie kombiniert haben. Das Exposionsfass vom Dieb..dazu den Schild der Klinge..etc.
    Das einzige was bemängelt wurde, daß man nur 3 Slots (oder 4?)für Fähigkeiten hat, was anderes ändert
    doch die Mod auch nicht?

    "This mod allows you to preset skillset for each job class. When you are a Warfarer, and using Rearmament skill switch to a new weapon, it will read the config and set the skillset accordingly.
    The mod is NOT based on hotkeys. It hooks the Rearmament skill."

    Wenn ich das richtig verstehe, kann man jetzt halt pro Waffe genau so viele Waffenskills festlegen, wie die Standart Klasse?
    Glaskanone ist offline

  6. #186 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen

    Wenn ich das richtig verstehe, kann man jetzt halt pro Waffe genau so viele Waffenskills festlegen, wie die Standart Klasse?
    Ohne die Mod hat man tatsächlich nur 3 Waffenskills von ALLEN Klassen zur Verfügung, weil einen Slot braucht man ja für den Waffenwechsel, mit Mod kann man dann jeweils 3 Skills VON jeder Klasse bennutzen weil man immernoch bei jedem Skill-Set einen Slot für den Waffenwechsel braucht, das ist trotzdem ein Riesenunterschied und macht die Klasse echt extrem flexibel weil das sind dann ja immerhin 27 Waffenskills die man benutzen kann.

    (9 Klassen mal 3 Skills --> = 27 *mal mit den Fingern rechnet*)

    Ich hab ja noch nicht alle Berufungen auf der höchsten Stufe aber wenn ich jetzt als Waffenmeister spiele, dann levele ich auch die anderen Klassen mit hoch, frag mich jetzt aber nicht wieso, es funktioniert jedenfalls.

    Edit: Korrektur, es sind eig nur 8 Berufungen, den Waffenmeister kann man da ja nicht mit einrechnen weil der ausser dem Waffenwechsel keine eigenen Skills hat, dann sind es aber immernoch 24 aktive Skills.
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (24.04.2024 um 20:47 Uhr)

  7. #187 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.420
    Irgendwo in Bakkthal ist mir jemand namens Adorr begegnet und möchte eskortiert werden. Ein Biestren in der Nähe des Orakels. Er hat mir aber leider nicht gesagt wohin und die Quest taucht auch im Auftragsbuch nicht auf, aber ich habe ihn trotzdem an den Hacken. Wohin will der denn?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  8. #188 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch an ihrem zweiten Standort alle Rätsel gelöst, dann hab ich gelesen man soll sie angreifen und töten um die große Kiste zu öffnen, ich hab sie auch angegriffen abert iwie hat die das nicht gemerkt oder ernst genommen, weil die hat garnicht reagiert und ist dann auch beim zweitenmal einfach weggeflogen.
    Jetzt weiß ich nicht wie oder ob ich die große Kiste noch aufbekommen soll.
    Ja dann wars das mit der Kiste in dem Durchgang. Du hättest sie beim wegfliegen mit einem bestimmten Pfeil abschießen müssen, im Idealfall nur auf die Flügel.
    Den Pfeil gab es in einer ihrer Kisten als Belohnung.
    Die Belohnung ist für dich aber eh uninteressant dank einer bestimmten Mod die du nutzt. 😉
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (25.04.2024 um 09:05 Uhr)

  9. #189 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Irgendwo in Bakkthal ist mir jemand namens Adorr begegnet und möchte eskortiert werden. Ein Biestren in der Nähe des Orakels. Er hat mir aber leider nicht gesagt wohin und die Quest taucht auch im Auftragsbuch nicht auf, aber ich habe ihn trotzdem an den Hacken. Wohin will der denn?
    Das sind nur random quests zum erhöhen der Zuneigung.
    Du kannst auf der Weltkarte sehen, wohin der NPC möchte. Da ist dann ne Markierung.
    Ansonsten einfach weiter spielen. Irgendwann sollte die Quest Fehlschlagen, wenn der NPC verloren geht.
    Hat keinerlei Auswirkungen.
    Wenn du mit dem NPC keine "Beziehung" möchtest, kannst die Quests auch ablehnen in Zukunft.
    Im Laufe des Spiels werden das nämlich nen haufen verehrer.
    Glaskanone ist offline

  10. #190 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.420
    Danke dir Verehrer brauche ich wirklich nicht, die sind mir nur lästig Da ich NPC begleiten eh furchtbar finde ( in jedem Spiel) werde ich künftig ablehnen.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  11. #191 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Die Belohnung ist für dich aber eh uninteressant dank einer bestimmten Mod die du nutzt. 😉
    Ich weiß, aber die Kiste wollte ich trotzdem ganz gern auf haben, und woher weißt du überhaupt welche Mods ich benutze...?
    P1X3L ist offline

  12. #192 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber die Kiste wollte ich trotzdem ganz gern auf haben, und woher weißt du überhaupt welche Mods ich benutze...?
    Weil du es hier geschrieben hast...
    Glaskanone ist offline

  13. #193 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.136
    Habt ihr denn das Ende der gottlosen Welt erreicht? Ich glaube nämlich ich hab da eben ein viertes Ende entdeckt...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach dem guten Ende hat man ja die Option eine Zeitreise zu machen zu dem Punkt an dem man mit dem großen Drachen kämpft, während man mit dem zur Arena fliegt muss man sich selbst töten und das wahre Ende wird freigeschaltet, hier muss man erst die Bevölkerung evakuieren und diese neuen roten Bossmonster töten, hat man das geschafft taucht eine neue rote Version des großen Drachen auf.

    Weiterlesen auf eigene Gefahr!!!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Hauptvasall verwandelt sich jetzt selbst in eine Art kleinen Rauch- oder Wasser-Drachen, packt den Auserwählten, verfolgt dem großen roten Drachen und setzt ihn auf dem Rücken des Großen ab. Jetzt muss man wieder über den Rücken des Drachen klettern während gleichzeitig eine Art Abspann läuft. Ich hab das jetzt 2x versucht aber ich habs nie geschafft die leuchtende Stelle auf dem Rücken des Drachen zu erreichen, der Drache fliegt in das Rot und löst sich auf, ebenso der/die Auserwählte. Dann ploppt eine Frage auf ob man das Ende akzeptiert oder den Tag neu beginnen möchte, ein Spielstand nützt hier jetzt nichts, der wird nicht geladen.
    Akzeptiert man das Ende dann wacht der/die Auserwählte in Lumpen an der Küste in Harve, der Auserwählte schaut sich kurz um und sinkt auf die Knie.
    Das Ende kam mir iwie komisch vor deswegen hab ich etwas gegoogelt und herausgefunden das sowas nicht passiert wenn man einen Lazarusstein im Inventar hat, was ich nicht hatte. Ich hab mirt aber mal das Inventar meiner Vasallen angesehen und da gleich 5 Lazarussteine entdeckt, die ich direkt beschlagnahmt habe. Anscheinend haben sich die Vasallen die Dinger wohl einfach angeeignet.
    Jedenfalls spiele ich nachher nochmal den letzten Tag und schaue was dann passiert.


    Edit: Ok, ich hab jetzt auch das enndgültige Ende gesehen und hab immernoch Pipi in den Augen, ich glaub das ist mir bisher in keinem Spiel passiert.*schnief*

    Die Beschreibung folgt im Spoiler, ich wollte das ja eig filmen aber iwie funktioniert die Videofunktion von Windows nicht mit Dragon's Dogma 2, jedenfalls bei mir nicht, bei anderen Spielen habe ich da keine Probleme.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Auserwählte bewegt sich auf dem roten Riesendrachen weiter Richtung Drachenkopf wo eine verwundbare Stelle auf dem Rücken gekennzeichnet ist, nach einiger Zeit taucht der Hauptvasall in seiner Drachengestalt wieder auf, greift den Riesendrachen (der ungefähr 110x so groß ist wie der Vasallendrache) an und zerstört dessen Auge, der Riesendrache schlägt zurück und verletzt den Vasallendrachen schwer, der Vasallendrache verwandelt sich kurz zurück in seine Menschengestalt und bedankt sich beim Auserwählten dafür das er (der Vasall) einen eigenen Willen bekommen hat, dann mutiert er zurück in die Drachenform, greift den Riesendrachen erneut an und löst sich dann auf.
    Der Auserwählte schafft es die verwundbare Stelle des Drachen zu erreichen und rammt das Schwert hinein, danach wird abgeblendet.
    In den neuen Endcredits sieht man nochmal die Vasallen die den Auserwählten am längsten begleitet haben und friedliche Szenen der NPC-Helfer (Sven, Brant, Ulrika, usw) in einer neuen Welt mit blauem Himmel.
    Es sind aber keine Vasallen zu sehen, und den Auserwählten sieht man auch nicht mehr.


    https://ibb.co/N7ndcDY
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (28.04.2024 um 16:38 Uhr)

  14. #194 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.136
    So, ich hab jetzt alle Berufungen auf Maximum und alle Skills, meine Arisen ist jetzt Stufe 76.

    https://ibb.co/v4HNW3G

    Mit dem NG+ bin ich jetzt auch komplett fertig und hab diesmal bei einigen Quests andere Entscheidungen getroffen, was dann am Ende auch andere Ergebnisse gebracht hat, ein NG+ lohnt sich also schon, finde ich.
    P1X3L ist offline

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •