Ergebnis 1 bis 8 von 8

[spiele allgemein] Filmmotiv in Wolfratshausen gesucht für 500€/für ein Tag

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    7
    Hi mein Bruder ist Location Scoute für die ARD und sucht aktuell eine Gamer Bude, idealerweise in Wolfratshausen und Umgebung. Umkreis max 10km.

    Folgende Parameter

    - 2 -3 Zimmer Wohnung im Stil "männlicher Junggeselle"
    - Wohnzimmer / Büro mit Gaming Ausrüstung
    -klar erkennbare Gaming Hardware aber nicht zu krass ( kein Profistudio)
    - im besten Fall Mehrparteienhaus mit Treppenhaus vor der Haustür
    - Gesucht wird die Wohnung für Filmarbeiten
    - Wohnung wird wenn sie passt genommen wie sie ist
    - Aufwand ca. 1 Tag
    - Miete 500€
    - Zeitnah ( bis Sonntag den 17.03 14 Uhr )
    - Drehplan im April genaues Datum folgt

    Falls das auf euch zutrifft einfach melden
    PlayBoy ist offline

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.157
    Für was für Filmarbeiten wird die Wohnung gebraucht?
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    7
    Für eine bekannte ARD Serie wird die Wohnung als Location für eine Folge benötigt.
    Wenn die Parameter ungefähr hinkommen würde ich per PN den Kontakt zur Produktion herstellen.

    Ihr könnt dann alles ganz genau besprechen.
    PlayBoy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.075
    sind €500 nicht etwas wenig? denn ich geh mal davon aus, dass derjenige, welcher seine wohnung für sowas hergibt, auf energie- und sonstigen kosten sitzenbleibt, welche ein solcher dreh verursacht. am ende seh ich da ein verlustgeschäft auf den mieter/wohnungsinhaber zukommen, wenn besagte kosten höher ausfallen als jene €500, welche er dafür bekommt...
    zumal, wenn das wirklich öffentlich rechtlich ist, dann finanzieren das ja ohnehin alle, in dem fall müsste erst recht mehr als €500 miete drin sein... denn unterm strich wird besagte miete ja wieder durch den rundfunkbeitrag geschmälert...
    also ich für meinen teil wäre total abgeneigt, mich auf sowas einzulassen...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von PlayBoy Beitrag anzeigen
    - 2 -3 Zimmer Wohnung im Stil "männlicher Junggeselle"
    - im besten Fall Mehrparteienhaus mit Treppenhaus vor der Haustür
    Ah ja, ein männlicher Junggeselle mit ner 3 Zimmer Mietwohnung in nem Wohnblock. Wer in solch einer Bude allein wohnt, tut das in der Regel, weil er nicht die große Kohle hat. Bzw. hat der geneigte Junggeselle keine 3 Zimmer Bude.
    Und da soll eine fette "Gamer Bude" vorhanden sein?
    Leute, was habt ihr eigentlich für Vorstellungen vom Leben der Leute in Deutschland?

    Was will uns die ARD denn da wieder fürn Quatscht verkaufen, den wir durch Zwangsgebühren finanzieren dürfen?
    Und warum haben die bei mittlerweile knapp 10 Mrd. Euro nicht die Kohle, sich einfach ein enstsprechendes Set zu basteln?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #6 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.392
    nun bleibt doch mal sachlich. die verschiedenen filmcrews suchen laufend solche lokalitäten. bei meiner mutter in der gegend haben die schon mehrfach nach wohnungen für einen tag gesucht. Warum sollte da ne menge von unserem gez-geld für das aufbauen und einrichten einer wohnung ausgegeben werden?

    ich kann mir gut vorstellen, dass es in unserem forum mal sehr viele gab, die solche wohnungen hatten (haben?). wir hatten mal nen thread, in dem leute ihre computerecke vorgestellt haben. ist aber ne weile her und würde hier zum thema nix bringen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.065
    Meine Exwohnung wäre bestimmt passend gewesen aber ersten falscher Ort und weitens würde ich die nicht zur Verfügung stellen. Und ich kenne einige Junggesellen, die solch Wohnungen haben. Kommt halt auf die Gegend drauf an und was für Jobs die haben
    CKomet ist offline

  8. #8 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.671
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    sind €500 nicht etwas wenig? denn ich geh mal davon aus, dass derjenige, welcher seine wohnung für sowas hergibt, auf energie- und sonstigen kosten sitzenbleibt, welche ein solcher dreh verursacht. am ende seh ich da ein verlustgeschäft auf den mieter/wohnungsinhaber zukommen, wenn besagte kosten höher ausfallen als jene €500, welche er dafür bekommt...
    zumal, wenn das wirklich öffentlich rechtlich ist, dann finanzieren das ja ohnehin alle, in dem fall müsste erst recht mehr als €500 miete drin sein... denn unterm strich wird besagte miete ja wieder durch den rundfunkbeitrag geschmälert...
    also ich für meinen teil wäre total abgeneigt, mich auf sowas einzulassen...
    500 € für einen Tag. Das dürfte selbst bei einem angenommenem exorbitantem Stromverbrauch wohl kaum zum Verlustgeschäft werden.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Was will uns die ARD denn da wieder fürn Quatscht verkaufen, den wir durch Zwangsgebühren finanzieren dürfen?
    Und warum haben die bei mittlerweile knapp 10 Mrd. Euro nicht die Kohle, sich einfach ein enstsprechendes Set zu basteln?
    Und dann würdest du dich darüber beschweren, dass die Zwangsgebühren für den Bau von teuren Kulissen verschwendet werden, statt einfach eine passende Kulisse - die man nur für einen Tag braucht - anzumieten.
    Matteo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •