Ergebnis 1 bis 7 von 7

2 Mann Diskussionen

  1. #1
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.230
    Aus aktuellem Anlass wöllte ich doch mal allgemein fragen, wie es kommen kann, dass eine angeregte, auf Argumenten beruhende Diskussion von 2 Nutzern in einem Thread eher missgünstig von der Nutzerschaft aufgenommmen werden kann.

    Ich meine, da ist eine Plattform wo sich Leute über ein Thema austauschen dürfen und sollen. Dann tun dass 2 Nutzer besonders engagiert und dies allein zieht allerlei patzige Kommentare an, die nichts mit der Diskussion zu tun haben, keinerlei Argumente beinhalten und einfach nur motzen, dass sich 2 Leute auf einer Plattform wo sich Leute austauschen dürfen und sollen, eben austauschen.

    Also...
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  2. #2
    Don-Esteban ist offline

  3. #3
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.230
    Verzeihung. Du hast freilich Recht. Zuweilen vergesse ich wie groß die WoP ist.

    Hier:
    Dieser Thread ist gemeint.
    Speziell meine ich die Diskussion zwischen Lieblein und Jean-Luc-Picard, sowie entsprechende Einwürfe von Apubec und Ajanna.
    Ist nicht lang oder umfangreich. Also man kann jetzt auch nicht sagen, dass die seitenlange Debatte ermüdend zu verfolgen wäre. Und es geht ja auch in der Unterhaltung zwischen den Beiden zivilisiert zu, so dass man jetzt auch nicht von gegenseitigen Anfeindungen genervt sein könnte.

    Edit:

    Ausschlagegebend für meine Frage sind so Kommentare wie jener hier:

    Diese Art von "Diskussion" unter Alpha-Tierchen ist maximal abtörnend.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline Geändert von Montefiore (30.01.2024 um 17:13 Uhr)

  4. #4
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.893
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Edit:

    Ausschlagegebend für meine Frage sind so Kommentare wie jener hier:

    Diese Art von "Diskussion" unter Alpha-Tierchen ist maximal abtörnend.
    Das ist ja schon sexuelle Belästigung im Internet, das muss im Keim erstickt werden!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  5. #5
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Verzeihung. Du hast freilich Recht. Zuweilen vergesse ich wie groß die WoP ist.

    Hier:
    Dieser Thread ist gemeint.
    Speziell meine ich die Diskussion zwischen Lieblein und Jean-Luc-Picard, sowie entsprechende Einwürfe von Apubec und Ajanna.
    Ist nicht lang oder umfangreich. Also man kann jetzt auch nicht sagen, dass die seitenlange Debatte ermüdend zu verfolgen wäre. Und es geht ja auch in der Unterhaltung zwischen den Beiden zivilisiert zu, so dass man jetzt auch nicht von gegenseitigen Anfeindungen genervt sein könnte.

    Edit:

    Ausschlagegebend für meine Frage sind so Kommentare wie jener hier:
    Ich glaube nicht, dass Apubec die beiden anderen kritisieren wollte für ihre 2-Mann-Diskussion.

    Generell denke ich, dass es aber für einige User störend sein kann, wenn sich zwei Diskutanten seitenlang klein-klein zitieren. Oft liest es dann keiner mehr. Obwohl es in diesem Fall durchaus lesenswert wäre.

  6. #6
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass wöllte ich doch mal allgemein fragen, wie es kommen kann, dass eine angeregte, auf Argumenten beruhende Diskussion von 2 Nutzern in einem Thread eher missgünstig von der Nutzerschaft aufgenommmen werden kann.

    Ich meine, da ist eine Plattform wo sich Leute über ein Thema austauschen dürfen und sollen. Dann tun dass 2 Nutzer besonders engagiert und dies allein zieht allerlei patzige Kommentare an, die nichts mit der Diskussion zu tun haben, keinerlei Argumente beinhalten und einfach nur motzen, dass sich 2 Leute auf einer Plattform wo sich Leute austauschen dürfen und sollen, eben austauschen.

    Also...[Bild: fressehalten.gif]
    Ich habe eben meine Meinung dazu gesagt. Kommt halt damit klar - oder wenn nicht, dann klär das mit mir.
    Es nervt, wenn sich zwei nur auf einander konzentrieren und den Rest der Leute ignorieren.

    Ajanna ist offline

  7. #7

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.392
    ich finde die diskussion sehr, sehr nützlich

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •