Ergebnis 1 bis 18 von 18

In Extremo - Herr Mannelig (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Milla
    Registriert seit
    Jul 2023
    Ort
    Bukarest
    Beiträge
    103
    [Video]

    Wisst ihr - ist in Gothic. Mögt ihr das?

    Mögt ihr auch andere Lieder von denen so? Ich mag das (Auch, dass es Altgothisch ist, was gar niemand mehr redet), auch andere Lieder, aber auch nicht alle von In Extremo.

    Und ihr?
    Milla ist offline

  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.434
    Das Lied war mit einer der Gründe, warum ich damals auf Gothic aufmerksam wurde. Ich mag viele der alten Sachen von InExtremo.

    Dein Thema bringt mich auf die Idee mal wieder ein paar der alten CDs zu hören.
    hagalaz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Das Lied war mit einer der Gründe, warum ich damals auf Gothic aufmerksam wurde. Ich mag viele der alten Sachen von InExtremo.

    Dein Thema bringt mich auf die Idee mal wieder ein paar der alten CDs zu hören.
    Bei mir war es andersrum. Ich hatte den ersten Kontakt mit InEx in Gothic und fand das Lied ganz cool, wusste aber gar nicht, dass es die Band wirklich gibt. Ein paar monate später hab ich bei meiner Cousine Verehrt und Angespien gefunden. Zum Glück hat es ihr nicht so gefallen und ich durfte die CD behalten. Die nächsten Wochen hab ich die CD hoch und runter gehört und kurze zeit später kam auch noch 7 raus und seit dem bin ich absoluter Fan.

    [Video]
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline Geändert von Sir Lunchelot (10.01.2024 um 20:57 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    [Video]

    Wisst ihr - ist in Gothic. Mögt ihr das?

    Mögt ihr auch andere Lieder von denen so? Ich mag das (Auch, dass es Altgothisch ist, was gar niemand mehr redet), auch andere Lieder, aber auch nicht alle von In Extremo.

    Und ihr?
    Natürlich mögen Gothic Fans In Extremo
    [Video]
    Slash ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.115
    ohne Arm hoch find ichs besser.

    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    ohne Arm hoch find ichs besser.
    Und wo bist du jetzt falsch abgebogen?
    Slash ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.587
    Ich hatte, wie hier auch schon geschrieben wurde, meinen ersten Kontakt mit InExtremo durch Gothic.
    Es ist auch zu einem Running-Gag geworden, dass mit einem Kumpel, mit dem ich heute noch regelmäßig Konzerte von Bands wie eben InExtremo besuche, immer wieder die Anekdote ausgepackt wird, wie wir beide InEx damals das erste Mal im alten Lager gesehen haben.

    Und immer mal wieder steigt dann in der Warteschlange vor den Konzerthallen ein anderer Fan, der die Story gehört hat, mit ein.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz ist offline

  8. #8 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.157
    In Extremo war viele Jahre (seit 2008) meine absolute Lieblingsband.
    Habe viele Konzerte besucht und war 2015 auf dem Jubiläumsfestival auf der Loreley.
    Hab auch jedes Album von ihnen, die meisten auch auf Vinyl.
    Leider ist meine Begeisterung in den letzten Jahren abgeflacht. Die letzten Alben sind mir ehrlich gesagt zu weich und glatt geworden, bis auf ein paar Titel die noch gut geworden sind.
    Seid Sterneneisen sind sie meiner Meinung nach schwächer geworden.
    Und da Boris Pfeiffer nicht mehr dabei ist (erst hat er die Band verlassen und ist kurz darauf an einem Herzinfarkt gestorben) fehlt ein wichtiger Bestandteil der Band.
    Atticus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.922
    In Extremo darf einfach nicht fehlen.
    Gothic hat eigentlich kein Recht darauf, dieses abzuspielen- die Rechte wurden nie freigegeben, also die Litenz.
    Durch Gothic wurde aber In Extremo richtig berühmt und deswegen haben die sich bestimmt auch gefreut.
    lucigoth ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.425
    Herr Mannelig hat mich damals wohl mit am meisten abgeholt, was diese Band anbelangt, und es war sehr schön, wenn man am Wochenende auswärts war, dasselbe wunderbare Lied wie in Gothic hören zu dürfen (und umgekehrt).

    Damals passte vieles verdammt gut zusammen, und das ist heutzutage leider nicht mehr so. Man konnte am Wochenende in eine andere Welt eintauchen, und das Computerspiel Gothic passte perfekt dazu. Heutzutage lohnt es sich für mich nicht mehr, am WE etwas zu unternehmen. Ich müsste dazu schon sehr weite Fahrten auf mich nehmen.
    Aschhadu an la ilaha illa-llah, wa aschhadu anna Muhammeden abduhu wa-rasuluhu.
    Der Islam: Eine missverstandene Religion (Link zum Buch auf Amazon)
    jabu ist offline Geändert von jabu (11.01.2024 um 06:11 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    594
    Der Auftritt von In Extremo in Gothic war tatsächlich damals der Grund das ich zum In Extremo Konzert gegangen bin
    Der Barbier ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.797
    Der Song ist für mich 100% Gothic. Das ist einfach so ein Lebensgefühl von Freiheit und Mittelalter. Einfach Perfekt.
    Korken ist offline

  13. #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.682
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Ich mag das (Auch, dass es Altgothisch ist, was gar niemand mehr redet), [...]
    Herr Mannelig ist eine schwedische Ballade, und zu deren Entstehungszeit (frühestens in der Renaissance, eher später) war gotisch bereits beinahe ausgestorben - die letzten Sprecher einer gotischen Sprache starben vermutlich im 17./18. Jahrhundert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.922
    Zitat Zitat von Der Barbier Beitrag anzeigen
    Der Auftritt von In Extremo in Gothic war tatsächlich damals der Grund das ich zum In Extremo Konzert gegangen bin
    War bestimmt geil.
    lucigoth ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Milla
    Registriert seit
    Jul 2023
    Ort
    Bukarest
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Herr Mannelig ist eine schwedische Ballade, und zu deren Entstehungszeit (frühestens in der Renaissance, eher später) war gotisch bereits beinahe ausgestorben - die letzten Sprecher einer gotischen Sprache starben vermutlich im 17./18. Jahrhundert.
    Uhhhhh, stimmt, ist eine frühe Form von Neuschwedisch.
    Milla ist offline

  16. #16 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.434
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    In Extremo darf einfach nicht fehlen.
    Gothic hat eigentlich kein Recht darauf, dieses abzuspielen- die Rechte wurden nie freigegeben, also die Litenz.
    Durch Gothic wurde aber In Extremo richtig berühmt und deswegen haben die sich bestimmt auch gefreut.
    Meines Wissens nach gibt es die Lizenz nur für die erste, deutsche Version des Spiels. Internationale und spätere Versionen haben diese allerdings nicht mehr erhalten. Siehe Bericht Metal-Hammer.
    hagalaz ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.947
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Natürlich mögen Gothic Fans In Extremo
    [Video]

    Muss nicht auf alle zutreffen. Auch wenn die Musik nicht schlecht ist, trifft sie nicht ganz meinen Geschmack. Ich habe nicht eine einzige CD von In Extremo.

    Ich kann Gothic auch ohne In Extremo spielen und vermisse nichts.
    Dunkler Fürst ist offline

  18. #18 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Muss nicht auf alle zutreffen. Auch wenn die Musik nicht schlecht ist, trifft sie nicht ganz meinen Geschmack. Ich habe nicht eine einzige CD von In Extremo.

    Ich kann Gothic auch ohne In Extremo spielen und vermisse nichts.
    Ist klar lieber Fürst. War auch nur ein beispiel das in Extremo nicht nur auf den Herrn Mannelieg und Gothic geleitet wird sondern auch daneben wunderschöne Musik macht..
    Slash ist offline Geändert von Slash (13.01.2024 um 16:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •