Ergebnis 1 bis 18 von 18

Herr der Ringe auf dvd

  1. #1 Zitieren
    Friedrich ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.393
    Dann machen wir hier mal ein Thema draus:

    Schaut ihr noch DVDs?

    Ich nicht, auch wenn ich im Keller noch welche habe. Die Bildqualität gefällt mir einfach nicht mehr, daher schaue ich nur noch BluRays, obwohl ich eigentlich an schlechte Qualität gewohnt sein müsste, weil ich noch mit VHS-Kassetten aufgewachsen bin.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.495
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann machen wir hier mal ein Thema draus:

    Schaut ihr noch DVDs?

    Ich nicht, auch wenn ich im Keller noch welche habe. Die Bildqualität gefällt mir einfach nicht mehr, daher schaue ich nur noch BluRays, obwohl ich eigentlich an schlechte Qualität gewohnt sein müsste, weil ich noch mit VHS-Kassetten aufgewachsen bin.
    Ich gucke und kaufe mir nur noch Blu-Rays oder 4Ks. Und das mache ich auch ziemlich regelmäßig. DVDs sind veraltet und verglichen mit Blu-Rays qualitativ extrem schlecht in jeglicher Hinsicht. Das ist wie wenn man Youtube Videos noch in 480p guckt statt 1080p. Und schon normale Blu-Rays haben eine weitaus größere Bitrates als 1080p Videos und auch HD Streaming, sodass sie noch besser aussehen und auch eine wesentlich bessere Audioqualität haben. 4K ist je nach Film dann noch mal ein großes Update zu Blu-Rays. Wer die Bildqualität von Filmen auf DVD und Blu-Ray mal vergleichen will dem empfehle ich die Seiten Caps-a-holic und DVDBeaver.

    Hier mal ein Vergleich von Herr der Ringe auf DVD, Blu-Ray und 4K:
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.397
    Ich besitze noch 4-5 DVD´s.

    2 DVDs von GameStar die damals eine Satire Serie gemacht haben und ein paar DVD von der Sportbild die jeweils die Bundesligasaison von 2006 bis 2012 zusammengefasst haben. Beides sind welche, die man heute nicht mehr kaufen kann, es nicht auf Blu-Ray gibt und für mich einen nostalgischen Wert haben und ich die deswegen auch immer behalten und abundzu schauen werde.

    Ansonsten habe ich kaum bis keine Filme mehr auf Datenträgern. Bin nicht so der krasse Filme gucker und nur die wenigsten Filme haben nen besonders hohen Stellenwert bei mir. Streaming reicht mir da vollkommen aus. Wenn würde ich aber auch keine dvds mehr kaufen da ich mir die Qualität auf meinem Fernseher nicht mehr geben kann. Habe die Star Wars OT Trilogie und die Nackte Kanone Trilogie als Blu-Ray. Das wars aber auch schon

    Mit Herr der Ringe wurde ich nie so richtig warm. Hab die drei Filme jeweils ein mal gesehen. War ganz okay, nicht mehr, nicht weniger.

    Anders sieht das es bei Spielen aus. Habe mir über die Zeit ein vollgestopftes Regal angesammelt mit Diversen Games von allen möglichen älteren Konsolen und alten PC games. Viele davon, weils mir wichtige Games sind, einige aber auch nur damit ich sie mal habe und irgendwann mal spielen kann (was vermutlich nie passieren wird lol)
    Ambi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.393
    HDR habe ich mir vor 2 Wochen mal wieder angeschaut, natürlich Extended, auf BluRay, in 4K. Das haut schon rein, vor allem kenne ich ja auch noch die Kinofassungen auf VHS und DVD sowie die Filme direkt aus dem Kino. Jetzt steht der Hobbit an, ebenfalls Extended, ebenfalls BluRay, ebenfalls 4K.

    Da merke ich dann schon, wie geil 4K aussehen kann, bei Videospielen ist das merkwürdigerweise nicht so.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.397
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da merke ich dann schon, wie geil 4K aussehen kann, bei Videospielen ist das merkwürdigerweise nicht so.
    Vermutlich wird mir da gleich jemand, der sich damit gut auskennt widersprechen und sagen, dass das nicht stimmt aber ich meine das liegt auch daran, dass z.b. gerade Konsolen 4K nur hochskalieren bzw. "faken" währenddessen eine Blue-Ray halt reines 4K ist

    Und ich glaube die hohe Auflösung kickt halt bei Bildmaterial von echten Lebewesen und Landschaften mehr rein, als bei Computergenerierten Landschaften und co.
    Ambi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.393
    Bei HDR kommt halt dazu, dass ich die Filme auch anders kenne. Kino- und VHS-Qualität, DVD-Qualität und jetzt BR mit 4K.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.495
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird mir da gleich jemand, der sich damit gut auskennt widersprechen und sagen, dass das nicht stimmt aber ich meine das liegt auch daran, dass z.b. gerade Konsolen 4K nur hochskalieren bzw. "faken" währenddessen eine Blue-Ray halt reines 4K ist

    Und ich glaube die hohe Auflösung kickt halt bei Bildmaterial von echten Lebewesen und Landschaften mehr rein, als bei Computergenerierten Landschaften und co.
    Upscaling kommt auch bei Filmen vor, allerdings vor allem bei Filmen die digital gedreht wurden. Viele Filme vor den 2000ern wurden noch mit 35mm Filmrollen gedreht, die eine theoretisch noch höhere Auflösung als 4K haben können, weil das Bild ja auf physischen Filmstreifen ist. Diese Filmrollen werden dann digital eingescannt woraus dann die Blu-Rays und DVDs entstehen. Mit besserer Technologie kann man dann 4K Scans erstellen und auf entsprechende Discs pressen. Dann gibt es noch Filme, die in 70mm gedreht wurden wie bspw. Lawrence of Arabia oder auch The Hateful Eight und Oppenheimer. Die 70mm Rollen sind doppelt so groß und haben eine noch viel höhere theoretische Auflösung, sodass man davon schon 8K Scans erstellt hat. Die Blu-Ray von Lawrence of Arabia bspw. basiert auf einem 8K Scan, der dann auf 1080p runter skaliert wurde, damit der Film dann auf die Disc passt. Dementsprechend sieht der Film wesentlich besser aus als die meisten anderen Filme, vor allem im Vergleich zu digital gedrehten Filmen der 2000er. Filme die in den frühen 2000ern digital gedreht wurden haben dann oft eine feste Auflösung (bspw. 1080p) und können nur durch Upscaling auf 4K verbessert werden und sehen dann teilweise leider nicht so gut aus was die Bildqualität angeht (bspw. Star Wars Episode 2 wurde in Full HD digital gedreht). Regisseure wie Christopher Nolan oder Quentin Tarantino drehen übrigens immer noch mit echtem Film, meist wird aber aus Kostengründen digital gedreht.

    Hier mal ein Beispiel: Obwohl Lawrence of Arabia über 60 Jahre alt ist, hat der Close-up weitaus mehr details und schärfe als das Close-up von Star Wars Episode 1
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.950
    Ich habe Herr der Ringe nicht auf DVD, mir reicht es wenn es im Fernseher läuft. Ich habe zwar auch noch einen DVD Player und eine Handvoll Filme auf DVD, aber ich schaue mir die Filme inzwischen sehr selten an.

    Was die Bildqualität angeht, ich habe seit ca. 4 Wochen Magenta TV. Das heißt, ich kann alle Programme in HD anschauen.
    Dunkler Fürst ist offline

  10. #10 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.880
    Meine DVD, bzw. BluRay-Sammlung möchte ich nicht missen. Ich schrob es ja schon einmal vor kurzem, dass ich dahingehend unabhängig bleiben möchte. Daher kaufe ich mir alle in regelmäßigen Abständen Filme die mir sehr gut gefallen haben und es wert sind erneut gesehen zu werden, wie z.B. Der Herr der Ringe. :>
    DucklasMacDuck ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.853
    Ja, habe HRD 1+2 noch auf DVD. Teil 3 hat meine Schwester (wie hatten die Trilogie mal zusammen zu Weihnachten bekommen) jemanden verliehen und weiß nicht mehr wem
    Leider sind das nur die normalen cuts, die auch im Fernsehn laufen. Ich hatte mir vor kurzem die Gefährten in der Extrendet Edition bei Amazon geholt und war mir bis dahin gar nicht bewusst, was ich alles verpasst habe. Das muss ich bei den anderen Teilen auch noch nachholen.

    Ansonsten habe ich noch einige DVD's die ich mir aber nicht mehr anschaue, die meisten habe ich zudem auf der Festplatte.
    Es ist auch deutlich zu wenig um als sammlung durchzugehen.
    BR's habe ich gar nicht, habe auch nie einen BR-Player besessen.
    Filme schaue ich meistens nur im Fernsehn oder ganz selten mal am PC, welcher leider zu weit vom Fernsehn weg steht, um üder HDMI zu streamen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  12. #12 Zitieren
    Warrior Avatar von Dream Sounds
    Registriert seit
    Feb 2023
    Ort
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.
    Beiträge
    421
    Ich streame eig alles oder hab es maximal in irgend einer digitalen Bibliotek wenn ich einen Film direkt digital gekauft habe.

    Physische Produkte sind nur unnötiger Balast vor allem wenn man mal umziehen muss

    Ich hingegen bin leicht wie eine Feder und trage nur meine Login Daten in Gedanken mit mir herum. *gedanklich Ballett tanz wie ein graziler Elf tralalala
    Dream Sounds ist offline

  13. #13 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann machen wir hier mal ein Thema draus:

    Schaut ihr noch DVDs?

    Ich nicht, auch wenn ich im Keller noch welche habe. Die Bildqualität gefällt mir einfach nicht mehr, daher schaue ich nur noch BluRays, obwohl ich eigentlich an schlechte Qualität gewohnt sein müsste, weil ich noch mit VHS-Kassetten aufgewachsen bin.
    ja tu ich, mir ist der aufpreis zu bluray einfach zu teuer meistens
    The Old Hunter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
    In welcher geschlossenen Psychatrie wurde das gedreht? Statt Popcorn braucht man hier Alkohol oder Drogen um es zu ertragen
    Slash ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.587
    Ich schaue noch DVDs und lege keinen Wert darauf, wie die Bildqualität ist. Ich richte mich danach, was ich am günstigsten bekommen kann.

    Herr der Ringe und Hobbit habe ich mir Anfang des Jahres tatsächlich in einer 6-DVD-Box für 10€ bei Netto gekauft und den Hobbit letztes Wochenende im Marathon geguckt.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Ich schaue noch DVDs und lege keinen Wert darauf, wie die Bildqualität ist. Ich richte mich danach, was ich am günstigsten bekommen kann.

    Herr der Ringe und Hobbit habe ich mir Anfang des Jahres tatsächlich in einer 6-DVD-Box für 10€ bei Netto gekauft und den Hobbit letztes Wochenende im Marathon geguckt.
    als heutzutage kaufe ich keine DVDs mehr, aber die die ich noch habe (und das sind ne ganze Menge) schaue ich mir schon noch an. natürlich merkt man dass die Auflösung nicht mehr vom feinsten ist, am Ende geht es aber doch um die Filme an sich, oder?
    Gothaholic ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Goa Goa MPU ja, HGich.T beste ja
    lelyou ist offline

  18. #18 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.157
    Hab noch ein paar DVDs, hauptsächlich alte Marvel und DC Filme.
    Ich gucke mir aber fast gar keine Filme und Serien mehr an.
    Atticus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •