Ergebnis 1 bis 2 von 2

suche musik/playlist/website

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kalaschnikow
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    129
    ich bin jemand der sehr viel musik hört, verbringe dann eine woche damit eine playlist mit 100 songs zu erstellen nur um diese playlist nach einer woche nicht mehr hören zu können. kennt jemand von euch bspw. eine website, playlist, lifehack oder was auch immer, die mir songs anzeigt passend zu dem genre oder musikrichtung die ich bereits höre?
    ja ich weiß, es gibt ähnliche playlisten dieser art auf spotify - mMn kann man die aber in die tonne treten.
    genau wie die "neue" shuffle funktion von spotify mir nur songs hinzufügt die absolut nicht in die playlist passen würden.
    muss dazu sagen, die playlisten in den genren die ich höre, habe ich eigentlich alle auf dem schirm (zumindest auf spotify), von ...-brandneu, hothits oder was auch immer.
    youtube ist da auch das selbe in grün.
    grundproblematik ist dabei eigentlich, dass ich kaum songs/playlisten finde die ich nicht kenne oder noch nicht ausgelutscht sind.
    vielleicht hat jemand ja einen ernstgemeinten tipp, den ich so noch nicht auf dem schirm hatte.

    schönen abend euch noch.
    Kalaschnikow ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.671
    Also wenn ich nach neuer Musik suche, dann meist nach diesen beiden Methoden (die Funktionen sollte so ziemlich jeder Streamingdienst anbieten):
    1. Ich scrolle durch die Neuerscheinungen in einem bestimmten Genre oder
    2. Ich wähle eine Band aus, die ich gerne höre und lasse mir ähnliche Interpreten anzeigen
    Matteo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •