Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

wieder neue Werbungsart?

  1. #1
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (05.05.2023 um 21:04 Uhr)

  2. #2

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.392
    bei mir auch. wird sich don drum kümmern. das nervt wirklich

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  3. #3
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.094
    Scheint jetzt wieder abgeschaltet zu sein.
    Hab den Blocker wieder deaktiviert.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

  4. #4
    CKomet ist offline

  5. #5
    Don-Esteban ist offline

  6. #6
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    War mir klar, dass wieder gemeckert wird, hatte schon den Countdown runtergezählt.
    ich find's auch daneben so überempfindlich direkt den adblocker zu aktivieren, aber so generell ist diese spezifische art von banner imho wirklich total nervig.. wäre es alternativ nicht vielleicht möglich mehr dieser statischen banner wie oben rechts auf der seite einzubinden? oder banner im hochformat neben den threadverläufen? sowas würde mir persönlich zumindest besser gefallen, wenn ihr da irgendwas verändern möchtet.
    antimatter ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ist ein Test von Google AdSense auf worldofplayers.de und worldofgothic.de

    War mir klar, dass wieder gemeckert wird, hatte schon den Countdown runtergezählt.
    na ja, es wird IMO zu Recht gemeckert weil es total nervig ist. es überdeckt massig Fläche vom eigentlichen Inhalt und bei jedem Seitenwechsel muss ich es per Hand weg klicken, das kann es doch echt nicht sein.

    ich gehöre ja zu den wenigen die explizit keinen Adblocker benutzen (und es ist auch nicht nötig um das zu unterdrücken) aber ich habe jetzt in Firefox für das WoG-Forum den verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung wieder aktiviert bis da eine bessere Lösung gefunden wird.

    und ja, dieser neue Dreck von Google begegnet einem auch auf anderen Seiten, das macht es aber nicht besser.
    Gothaholic ist offline

  8. #8
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.387
    Der Don kann aber auch nichts dafür, dass Google diese Testwerbung einspielt.

    Wir sollten dankbar sein, dass er den Countdown runtergezählt hat.
    Schatten ist gerade online

  9. #9

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.392
    ich konnte meinen temporären adblocker auch wieder abschalten. wir sind grundsätzlich aber angewiesen auf die werbung. Ohne werbung könnte sich die WoP nicht mehr finanzieren. ich klicke auch einmal am tag auf werbung, das bringt nämlich mehr. aber so aufgezwungen will ich das auch nicht haben

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  10. #10

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.177
    Der Test dauert noch 5 Tage bis zum 12. Mai.
    Ich denke, da der Zeitraum doch recht überschaubar ist, können wir das aushalten und haben hinterher immerhin eine Berechnung, wie groß das monatliche Einnahmeplus mit dem nervigen Anchor-Ad am Seitenfuß gewesen wäre.

    Ansonsten grundsätzlich:
    Es ist ja schön, immer alles doof zu finden, was dazu dient, die ganze Show hier irgendwie zu bezahlen, weils die Wohlfühlatmosphäre stört. Ich verstehe auch, dass Werbung (gerade dieser Art) nervig ist. Aber von den meisten, die hier schreiben, seh ich auch keinen anderen Beitrag zur Finanzierung. Mit immer nur "Ich will alles umsonst, bezahlen sollen es andere" kommen wir auch nicht weiter.
    Wäre halt schonmal toll, wenn nicht ca. 50% der Besucher auf unseren Seiten die Ads grundsätzlich immer blockieren würden. Anscheinend ist schon das eine Banner oben zu viel für deren schwaches Herz. Das ist einfach egoistisches Schmarotzertum. Den Service nutzen wollen, aber nicht bereit sein, irgendetwas dafür im Gegenzug zu geben. Und seien es nur 728x90 Pixel auf dem eigenen Bildschirm für irgendein buntes Banner. Andere müssen die Folgen dieser Egozentrik tragen. Sei es, indem sie uns mit Geldbeträgen unterstützen oder dass sie jetzt das nervige Anchor-Ad ertragen müssen. Wäre alles nicht notwendig, wenn jeder hier ohne Adblocker unterwegs wäre.
    Und den reichen Erbonkel, der mir seine Millionen vermachen wird, hab ich leider auch noch nicht gefunden.
    Don-Esteban ist offline

  11. #11
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.065
    Normal bin ich ohne Blocker unterwegs und klicke auch ab und an die ein oder andere Werbung direkt an. Ansonsten wäre es mir ja auch nicht aufgefallen...
    Wenn sowas wie das eine mal ein "Spendenaufruf" kommt, bin ich auch bereit meinen Teil da beizutragen. Aber solche nervende Werbung mache ich nicht mit.
    CKomet ist offline

  12. #12

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.254
    > Aber von den meisten, die hier schreiben

    Ganz zu schweigen von der großen Masse an Lesern die hier nur über Google reinkommen, eine Hilfe durchlesen und wieder verschwienden. Letztendlich gibt es wohl eine Korrelation zwischen der Aufdringlichkeit von Werbung und dem finanziellen Erfolg. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Werbung für Mitglieder weniger nervig zu gestalten. Immerhin tragt ihr ja alle zum Forum mit bei.
    Und alle Durchreisenden bekommen dann mehr und hoffentlich erträglichere Werbung angezeigt. Dafür müssen wir aber eben genau solche Experimente durchführen. Sonst wissen wir ja gar nicht ob sich das lohnt.
    Sweil ist offline

  13. #13
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.354
    Ihr könnt ja so was wie ComputerBase Pro einrichten.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  14. #14
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.902
    Dieses Aufploppen am unteren Bildschirmrand geht mir gehörig auf den Geist.
    Bitte abstellen!

    Ich nutze keine Ad Blocker.
    Meinetwegen können kleinere Werbespots dort angezeigt werden, wo es nicht stört, z.B. ganz oben am Rand.
    Ein Aufploppen innerhalb der Fläche der Userbeiträge lehne ich grundsätzlich ab.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (08.05.2023 um 09:56 Uhr)

  15. #15
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.742
    Ich habe noch nie einen Adblocker aktiviert und werde dies auch nicht tun, aber diese Art von Werbung ist wirklich unerträglich.
    Die fünf Tage werden wir wohl alle aushalten, aber ich hoffe, dass so etwas nicht ernsthaft in Betracht gezogen wird.
    Lirva ist offline

  16. #16
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.325
    gefühlt jede Seite im Internet hat mehr sichtbare Werbung als die wop. Werbung ist wichtig, damit dieses fanprojekt hier laufen kann. Selbst wenn die wop ein bisschen mehr Werbung hinzufügt, ist das immernoch weniger als auf den anderen Seiten.

    Ich bekomme hier im Vergleich zu anderen Seiten oft nur uninteressante Werbung angezeigt.

    Die Werbung am oberen Rand finde ich ok.

    Ich würde Werbung zu Autos, großen Modelabeln, Haustier Zubehör, gaming Sachen begrüßen.

    Ich würde es auch begrüßen, wenn eingeloggte User weniger Werbung angezeigt bekommen
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (08.05.2023 um 15:58 Uhr)

  17. #17
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.851
    Ich finde mondys Vorschlag gut. Wer eingeloggt ist, bekommt weniger (und vor allen Dingen unaufdringlichere) Werbung als jene, die nicht eingeloggt sind.
    Viele Webseiten machen das so. Warum sollte das nicht hier funktionieren?
    Das derzeitige Ding am unteren Ende ist allerdings wirklich nervig.

    Tharisa ist offline

  18. #18
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.165
    @Don-Esteban
    Ich empfinde Deine Mitteilung hinsichtlich der Schmarotzer doch recht heftig. Ich bin angemeldet und habe meinen Blocker hier selbstverständlich abgeschaltet. Aber solche nervigen Banner gehen gar nicht. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass da ein Test bis zum 12.5. läuft. Wenn ich das gewusst hätte, wäre es etwas erträglicher gewesen. Ich lese ja nur das, was mich bei WoP interessiert, viele der Seiten gehen deshalb auch an mir vorbei. Falls das irgendwo bekannt gegeben sein sollte, ist es mein Fehler nicht alles zu verfolgen. Irgendwelche Abstimmungen zu Grafik o. Ä. wird ja auch immer oben mitgeteilt. Da wäre ein Hinweis recht angebracht gewesen.

    Ich wäre natürlich auch bereit die Seiten mit Geld zu unterstützen. Quasi ein "Plus-Abo" oder so ähnlich.

    Lotzi ist offline

  19. #19
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.902
    Vielleicht reicht es ja auch, wenn man die Seite so ähnlich einstellt, wie im Forum "The Witcher".
    Hier könnte man die Werbung ordentlich am rechten Rand platzieren.
    Allerdings sollten Screenies temporär "in groß" voll gezeigt werden können.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (09.05.2023 um 12:22 Uhr)

  20. #20
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ist ein Test von Google AdSense auf worldofplayers.de und worldofgothic.de

    War mir klar, dass wieder gemeckert wird, hatte schon den Countdown runtergezählt.
    war aber optisch mega nervig. 1/3 des Bildschirms eingenommen.
    Foodin ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •