Ergebnis 1 bis 4 von 4

IMDb Filtersuche - ich komm nicht drauf klar...

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus zusammen,


    ich suche aus dem Jahr 2019 alle Sci-Fi Filme welche in Deutschland bzw. mit deutscher Sprache erschienen sind. Über Moviejones konnte ich schon einige finden, aber dort sind wohl nicht wirklich alle aufgelistet.


    Auf IMDb komm ich mit der Filtersuche nicht klar, wenn ich hier bei "Land" oder "Sprache" Deutsch auswähle, ploppen nur 3-4 Filme in den Ergebnissen auf... dabei will ich einfach nur alle FIlme aufgelistet bekommen, die man auch auf Deutsch ansehen kann...


    Hier mal der Link zu der IMDb Filterung, vielleicht mache ich auch was Falsch?

    https://www.imdb.com/search/title/?t...E&languages=de


    Hoffe Ihr könnt mir helfen... vielen Dank!


    MfG,

    Dino93
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.040
    Land Deutschland und Sprache Deutsch in der IMDB-Suche schlagen an, wenn der Film (teilweise) in Deutschland gedreht wurde, und wenn in der Originalfassung zumindest teilweise Deutsch gesprochen wird. Mit synchronisieren Veröffentlichungen hat das nichts zu tun. IMDB wird dir da wahrscheinlich auch nicht groß helfen können, probier es mal auf www.ofdb.de, ich bin nicht sicher, wie da die erweiterte Suche funktioniert, weil nie benutzt, aber da werden Dinge wie deutsche Veröffentlichungen eingetragen.
    Harbinger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Ah ich verstehe...! ja das ergibt sinn, warum teilweise über 70% der Filme fehlen.
    Ich hätte schon gerne alle Filme angezeigt, die einfach auf Deutscher Sprache verfügbarsind, egal wo sie gedreht und gemacht wurden oder vom wem...

    Warum kann die Filtersuche von IMDb, der größten Datenbank der Welt, sowas simples nicht? Ich raf diese ganzen großen Unternehmen nie..

    Danke für den Link, werde es mir gleich mal anschauen
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (22.10.2023 um 08:59 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Könnte da vllt kino.de weiterhelfen?
    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •