Seite 11 von 22 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 430

Metal Thread #19 - Alle Limp Bizkit Fans hier rein

  1. #201 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.731
    Hab mich mit Gojira eigentlich auch noch nicht auseinander gesetzt, aber Stranded hat mir schon mal sehr gut gefallen.
    Mani ist gerade online

  2. #202 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Bin gleich mit dem vierten Lied durch. Völlig anders als erwartet, ich hielt Gojira immer für eine typische moderne Death Metal-Band. Hab sie wohl mit einer anderen Band in einen Topf geworfen.
    Ich bin positiv überrascht. Vielleicht nicht gerade etwas, was ich mir unbedingt ins Regal stellen muss, aber es gefällt mir bisher doch ganz gut
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #203 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Althrioan
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.640
    Das Album ist auch n krasser Stilbruch.
    "Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
    “Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit


    nusretniw macht muzak
    Althrioan ist offline

  4. #204 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Althrioan Beitrag anzeigen
    Das Album ist auch n krasser Stilbruch.
    Naja, nicht mehr als es Koloss für Meshuggah war.
    thefilth ist offline

  5. #205 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Lohnen sich 42€ für Opeth? Ich hab noch nie so viel Geld für eine einzige Band ausgegeben...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  6. #206 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    also ich finde opeth geil, nur das growlen klingt live kagge. ich denke mal, das die weniger ihr metalzeug spielen sondern ehr vom letzten album oder?
    raytracer ist offline

  7. #207 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Doch, die Spielen auch noch ihre alten Sachen, ich hab in ein paar Konzerte von 2015 reingeschaut. Hab die Karte nun einfach bestellt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #208 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.731
    Lohnt sich hundertprozentig. Hab sie 2014 gesehen und es war eines der besten Konzerte die ich gesehen habe.
    Mani ist gerade online

  9. #209 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    897
    Kennt noch jemand unbekanntere Metal Bands mit hohem weiblichen Gesang? Das einzige was ich da in den letzten Monaten gefunden habe sind die hier. Interessant wäre auch mal richtiger Sopran und nicht mezzo.
    Die Liste hier hab ich durch. Also falls ihr tipps habt, die dort nicht draufstehen oder bei YT sofort auftauchen wenn man nach symphonic metal /soprano metal o.ä sucht immer her damit
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson
    Calungor ist offline Geändert von Calungor (10.07.2016 um 01:03 Uhr)

  10. #210 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Nachdem ich letztens einen Patch der Band auf einem kleinen Festival gesehen habe, habe ich mal gesucht und war begeistert.

    [Video]
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  11. #211 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Nachdem ich letztens einen Patch der Band auf einem kleinen Festival gesehen habe, habe ich mal gesucht und war begeistert.
    kanntest du noch nicht? ist ne bekannte band ausm blackgaze. wenn du noch mehr sowas suchst dann ist alcest mit abstand das beste, agaloch, abigail williams (2012er album nur), falloch, wolves in the throne room, deafheaven. ist eh noch nen sehr überschauliches genre, ist ja auch recht neu.
    raytracer ist offline

  12. #212 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    kanntest du noch nicht? ist ne bekannte band ausm blackgaze. wenn du noch mehr sowas suchst dann ist alcest mit abstand das beste, agaloch, abigail williams (2012er album nur), falloch, wolves in the throne room, deafheaven. ist eh noch nen sehr überschauliches genre, ist ja auch recht neu.
    Nein kannte ich wirklich noch nicht. Hatte nur einen mit dem TShirt gesehen, dann eben den Patch. Also war ich neugierig ^^

    Danke für die anderen Empfehlungen. Manche sagen mir vom Namen her schon was, hab aber bewusst nie reingehört.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  13. #213 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Wobei Abigail Williams besser waren, als sie noch keinen Blackgaze gemacht haben.
    thefilth ist offline

  14. #214 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Wobei Abigail Williams besser waren, als sie noch keinen Blackgaze gemacht haben.
    Kann mir das mal jemand auseinbander klamüsern, was jetzt Blackgaze ist und den Unterschied zu anderen Richtungen? Steh grad etwas aufm Schlauch
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  15. #215 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.039
    Mischung aus Black Metal und so Shoegaze/Postrock/Ambient-Zeug.
    Harbinger ist offline

  16. #216 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Hab grad mal bei Agalloch reingehört, das gefällt mir eigentlich schon ganz gut.
    Irgendwelche Empfehlungen in die Richtung?
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  17. #217 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.731
    [Video]

    Schon wer den neuen Song von Opeth gehört? Find ihn ja sehr gelungen, wird bestimmt wieder ein super Album.
    Mani ist gerade online

  18. #218 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Hm ja. Das Intro erinnert mich extrem an The Devil's Orchard von Heritage und die langweiligen Palm Mute-Riffs erinnern mich an alles, nur nicht an Opeth. Als das Lied noch nicht offiziell draußen war und mich jemand gefragt hat, ob das echt ist, hab ich es tatsächlich abgestritten. Soll jetzt aber nicht heißen, dass es schlecht ist. Heritage (traurigerweise mein erstes Opeth-Album) fand ich nach einiger Zeit ganz gut und Pale Communion fand ich super. Sorceress wird sicherlich in meinem Regal landen, aber nicht zu Release.
    Ich seh Opeth im November live, bin schon sehr gespannt
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  19. #219 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Opeth ist nicht mehr Opeth. Mir würde Opeth mehr Spaß machen, wenn er(sie) nicht mehr Opeth heißen würde(n). Nettes Lied trotzdem.

    Edith meint dass es genau mein Stil ist, aber dummerweise nicht an das frühere Opeth herankommt.
    thefilth ist offline Geändert von thefilth (10.08.2016 um 22:39 Uhr)

  20. #220 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Mich würde halt mal ernsthaft interessieren, was dieses Intro soll. Das steht kein bisschen im Bezug zum restlichen Lied und ich halte es eher für eine Abschreckung als für einen guten Aufbau.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 11 von 22 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •